2010
19.04

FunkstoerungEin Gast, der uns dieses fantastische Dokument zeitloser Musik zuspielte und somit geht „Unsere kleine Tapesammlung“ in die magische dritte Runde! Noch gar nicht so lange her, machte sich Michael Fakesch Mitglied der ehemaligen Formation Funkstoerung ein wenig gemütlich, selektierte ein paar Soundschnipsel und entwarf dabei seine eigene Interpretation von RAVE mit einem Kopfstand und Lächeln. Wir sagen DANKESCHÖN und empfehlen euch mal reinzuhören:

Direktlink zum Mix

2010
05.04

Housefrau

Hey, die 90er winken ganz galant um die Ecke und damit möchte ich euch ein paar Mixperlen aus der Viva Sendung „Housefrau“ (später in HouseTV umbenannt) vorstellen. Eine Zeit, als ich noch ein TV-Gerät hatte und am Ende der Woche gespannt wie ein Fuchs auf jede Folge besagter Sendung wartete. Das ganze wurde moderiert von den beiden DJs Mate Galic und Sabine Christ. Ein Schmankerl der Sendung für mich aber waren die anwesenden Gast-DJs. Von Rob Acid, Mike Ink, Sven Väth über Autechre, Coldcut bis hin zu DJ Hell u.v.m. gaben alle auch ein „kleines“ Stelldichein hinter dem Turntable live und in Farbe. Mein Highlight! Die Turntables waren auf eine Reihe ausrangierter Waschmaschinen platziert. Im Hintergrund eine große gewellte Röhre, aus der Kunstnebel (yeah!) strömte. Der Club im Studio sozusagen.

Dank youtube habe ich euch meine 3 (wie ich finde BESTEN) Aufnahmen zusammengestellt mit DJ Hell (seine Lederjacke macht viel her), eine impulsiv kickende Electric Indigo & einen mixtechnisch überragenden Mate. Check this:

Wenn Ihr mehr über die Playlist wissen möchtet, dann klickt mal hier rein.
[toci]