2010
06.14

FunkstoerungDie Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. Ende Juni kommt die neue Cocoon Compilation “J” und exklusiv dafür hat ein Junge aus Gera namens Mathias Kaden dafür einen Track gebastelt. Nicht nur „ein“ Track, denn dieses Liedgut trägt den Namen RAVE STRIKES BACK. Wir wollten natürlich an dieser Stelle etwas mehr wissen und fragen deshalb Mathias kurz und bündig einige Dinge über das Wörtchen RAVE.

Mathias, wann & wie hast du zum ersten Mal den Bezug zur RAVE Musik hergestellt?
Das war ca. um 1993… damals habe ich Berichte über die Mayday und auch die Loveparade gesehen.

Was bedeutet für dich das Wort RAVE in einem Satz?
Rave ist für mich Arme in die Höhe…. und Stroboskop!!! ;-)

Wie bist du auf die Idee gekommen diesen Track RAVE STRIKES BACK zu nennen?
Ein Freund von mir hat den Titel gehört, als ich ihn gerade produziert habe; und sagte: „Machst du jetzt Rave oder was… ;-) Da habe ich nur gelacht und gesagt… ja… Rave strikes back!

Deine 5 Lieblings-RAVE Tracks?
Awex – It’s our future
Moby – Go
Felix – Don´t you want me
Prodigy – No good
LFO – LFO

Wir sagen DANKE und warten schon jetzt gespannt, wenn der Postmann zweimal klingelt und die Compilation in’s Haus flattert. Hier könnt ihr schonmal reinhören.

Den Track hier kaufen »
Mehr über Mathias Kaden auf seiner Webseite »