2014
27.04

Cassy stattete dem legendären Hardwax Store zu Berlin einen Besuch ab, erzählte vor ihren DJ Mix allerlei erlebte Tatsachen aus der Clubwelt da draussen und lieferte gute Statements inklusive. Nicht zu vergessen, das großartige 100% Techno Vinyl Set im Anschluss, 1 Stunde und 30 Minuten madness! Danke Cassy!

2014
15.04

31 Jahre später – Im März 2014 erschien ein neuer Film von der Französin Jacqueline Caux mit bisher unveröffentlichter Musik von Jeff Mills, welcher in ausgewählten Kinos überall auf der Welt ausgestrahlt wird. “Man From Tomorrow” ist eine kreative und künstlerische Vision der beiden Künstler, eine Sequenz von Bewegtbildern, welche genauso von Mills’ Aussagen beeinflusst worden sind, wie von seiner Musik. Der erste Teil ist komplett ohne Worte.
Der zweite Teil des Films beinhaltet Auszüge aus aufgezeichneten Gesprächen mit Mills. Diese Darstellungen zeigen sein Interesse am schlussendlichen Ausgang der Menschheit, der Zukunft und seiner intensiven Beschäftigung mit der Reise durch Raum und Zeit.
In der neuen Ausgabe des GROOVE Magazins könnt ihr ein aktuelles Interview mit Jeff Mills nachlesen. Online erscheint es aber erst später, also auf zum Kiosk :-)

2014
02.04

The Wizard – So lässig, wie er sich kurz vor seinem Set einen Cocktail holt und dann zu den Turntables geht und für die damalige Zeit „neue“ Dinge tut. Hochgeladen hat dieses Zeitdokument, CJ Johnston, der damals mit Jeff Mills seinem Bruder in dem gezeigten Club arbeitete. Danke an Ronny vom Kraftfuttermischwerk fürs Finden!