2014
14.07

ausliebezurmusik

Es ist wieder soweit! In Jena ist der Sommer, die Sonne & und es liegt RAVE in der Luft.
F.Laus, Ari und Tex Pantalow geben sich die Klinke in die Hand – an einem geheimen Ort in Jena-City am Samstag, den 26. Juli 2014 ab 23 Uhr.
Mehr im facebook.

Ein Tag zuvor, am Freitag, den 25. Juli ab 23 Uhr startet im Kassablanca Jena die Lo:topia Soundrakete mit Dynamo Dreesen, Paul Ormanns und Lekande an den Decks, die standesgemäß lo:topischen Support abliefern werden.

Wir freuen uns schon im Vorfeld auf beide Veranstaltungen und sagen bis dahin „Put on your Rave shoes“!

2014
11.07

Belgium strikes back – mit einer sehr gut dokumentierten Werkschau & Dokumentation namens THE SOUND OF BELGIUM von Jozef Devillé. Was geschah damals mit elektronischer Musik im kleinen Nachbarland Belgien. Wer stand hinter den Decks, als man über New Beat und EBM sprach, vergleichbar wie mit einer neuen Musikgalaxie. Die Groove veröffentlichte erst neulich einen interessanten Zeitgeschichte Artikel darüber. Checkt den Trailer und geht in’s Kino.

2012 gab es auf unseren Blog einen Beitrag über das New Beat Phänomen inklusive einen Mix.
Wer noch nicht genug davon hat, hier kommt die Compilation „The Sound of Belgium“. Erhältlich mit wegweisenden 60 Tracks auf iTunes.
Mehr Infos findet ihr auch auf Facebook.