2015
20.11

Peter Kuschnereit alias DJ Pete ist eine starke Wurzel im Hard Wax Imperium. Er hat die Geschichte von Techno nicht nur miterlebt, sondern auch mitgeschrieben seit mehr als 20 Jahren, sei es als DJ in internationalen Clubs, als Produzent und Remixer oder durch seine jahrelange Mitarbeit beim Plattenladen Hard Wax. Seine unzähligen Synonyme sind TR-101 (Sleeparchive & DJ Pete), Substance & Vainqueur sowieso solo als Substance. Unter dem Namen Scion erschien 1995 auch die erste Produktion, gefolgt von weiteren Platten unter dem Namen Substance auf Labels wie Chain Reaction, Scion Versions und Remixen für Künstler wie Juan Atkins, Robert Hood und Rhythm and Sound.

Wir freuen uns, ihn am Freitag, 20.11.2015 im Kassablanca Jena zur Lo:topia live an den Decks erleben zu dürfen! Er wird begleitet von Uta (Rec Room, Berlin) & Prismic (Charles Bronson, Halle).