2018
29.05

Es gibt solche Abende und es gibt jene Abende, wo allein die Ankündigung des Lineups hohe Erwartungen schüren. Wir möchten aus tiefstem Herzen zu Euch sprechen und empfehlen diesen Samstag am 02.06.2018 im Tresor vorbeizuschauen, wenn sich die Herren DJ Skurge, Alan Oldham, Eddie Fowlkes aus Motor City und Mark Ernestus „himself“ die Ehre hinter den Plattentellern und Endgeräten geben. Besonders darf man auf John E. Collins gespannt sein, der in den 80er Jahren neben Jeff Mills, Resident im Detroiter Club Cheeks war. Kurz danach begann er seine eigene Radiosendung auf lokalen Sendern wie WJLB FM 98 zu moderieren, welcher in der Szene bekannt für seine Friday Mix Show mit Electrifying Mojo war.

Begleitend zum Festival “Detroit – Berlin: One Circle“ ist eine neue Ausgabe der HAU Publikationsreihe erschienen, die viele Querverweise auf den Ursprung der kulturellen Städte Beziehung Detroit – Berlin bietet:
HAU-Publikation: Detroit – Berlin: One Circle >

2018
17.05

Immer wieder erstaunlich was das Internet ausspuckt wenn man in die Vergangenheit schaut – so auch ein Livemitschnitt aus dem Jahr 2002. Das dreistündige Video von Mills DJing auf einer der „Wire“-Parties in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan. Der Veranstaltungsort ist ein 36.000 Personen fassender Raum, der als eine der größten Indoor-Sportanlagen der Welt gilt.
[ Electronic Beats ]

2018
04.05

Zwei Helden unserer Jugend vereint in einem DJ Mix, CJ Bolland und Olivier Abbeloos alias T99 im „The Sound of Belgium“ Boiler Room DJ Set. Augen zu und „be lost on the dancefloor“.
[ Soundcloud ]

2018
03.05