2019
08.14

Wir sind sehr stolz Euch das neue frohfroh Magazin präsentieren zu dürfen. Die fleißigen Leute von frohfroh haben sich echt ins Zeug gelegt. Besonders erfreut uns, das ein älterer RAVE STRIKES BACK Artikel über die Basis Leipzig, den Weg in das Magazin gefunden hat. DANKE yeah, denn diese Location trug auch ein Teil zur Technogeschichte Leipzigs bei.

Limitierte Auflage – 134 Seiten gefüllt mit Geschichte, Musik, Menschen, Subkultur, Szene – frohfroh gestern, heute, morgen – wie im Rausch, high quality.

Ab dem 13.09. könnt ihr das Mag im Inch by Inch Recordstore, sowie am 14.+19.09. im IfZ käuflich erwerben.

2019
08.08

Als Klaus Dinger im Sommer 1971 mit gebrochenem Herzen nach Düsseldorf zurückkehrt, hätte wohl niemand gedacht, dass er aus seinem Liebeslied heraus einen Musikstil erschaffen würde, der bis dato noch Generationen in Erstaunen versetzte. Der Erfinder des „MOTORIK“ Beat – welches ein sich ständig wiederholendes kraftvolles Schlagzeugspiel beschreibt – wird in dieser Dokumentation vorgestellt. Mit Michael Rother gründete er NEU!, die als Band auch noch Jahrzehnte später, diverse Musiker wie Iggy Pop und David Bowie beeinflußte.

2019
08.01


Yeah, zwei Stunden Ravegeschichte, die hier der Mijk van Dijk vom Stapel läßt. Natürlich darf „Schöneberg“ von Marmion – ein Projekt das van Dijk zusammen mit Marcos Lopez bildete – nicht fehlen. Eine magische Zeitreise mit Klassikern wie „Dreams“ von Quench, „Tremora Del Terra“ von Illuminatae und „Hearts“ von L.S.G. Follow me, bitte. Danke Mijk van Dijk.