2009
30.12

Marusha DT 64 1991Und hiermit startet endlich unsere kleine akustische Zeitreise, heute mir einer „Dancehall“ Sendung auf DT64 vom 5. Oktober 1991 mit Marusha und den Studiogästen Nightmares on Wax, welche in dieser Nacht auch noch im Tresor spielten. Back in the days, aber sowas von. Denglisch as funky as denglisch can be und mit etwas Einbildung riecht man noch immer den Tresor-Spirit. DT 64 war übrigens das Jugendprogramm des DDR-Rundfunks und ein wesentliches Element der Jugendkultur in der DDR. Sagt zumindest Wiki. Am wichtigsten war aber, dass dort Dancehall lief, die Sendung von und mit Marusha, das wöchentliche Brot eines jeden RAVE Enthusiasten. Hachja, Techno ist schon geil. Reingeklickt und angehört:

Direktlink zum Mix

4 Kommentare bisher

Kommentar hinzufügen
  1. Schade das kein Download möglich ist, ansonsten super!

  2. …. die show von und mit steve mason auf bfbs london im erscheinungsjahr von svens „accident in paradise“ kommt! reinige gerade die tonköpfe von meinem nakamichi!!

  3. […] im Mitschnitt von Marushas Sendung DT64 Dancehall aus dem Jahr 1991 zu hören, welcher bei Rave Strikes Back runtergeladen werden kann. Honki war dann so frei und hat das ganze einfach als Logo für ein […]

  4. Yeah – eine meiner ersten Kassetten für den täglichen Weg zur Arbeit damals! Tape verschollen – thanx 4 broadcasting again!

    Stay bleep clonk klick :)
    Sören
    ehemals SCH!CHT