2016
02.01

Die Jungs aus dem Lotopia Dunstkreis richten am Freitag, den 26. Februar 2016 ihr Augen- und Ohrenmerk auf die Niederlande, genauer gesagt auf Rotterdam. Von dort stammt nämlich Alden Tyrell, der als der „stille Held“ der holländischen Szene gilt. Auf seinem Kerbholz befinden sich illustre Kollaborationen mit Mike Dunn, Egyptian Lover, Gerd und Clone-Boss Serge, unzählige Mastering-Jobs für Labels wie Alleviated, Créme Organization oder Viewlexx und vor allem eine ganze Reihe großartiger Solo-Veröffentlichungen.

In seinen Tracks und Live-Sets spannt er den stilistischen Bogen von Electro über Italo Disco bis hin zu dreckigem Techno und House. Nicht selten hört sich Alden Tyrell dabei an wie eine Kreuzung aus Giorgio Moroder und Patrick Cowley, nur ohne dessen Schnauzbart, dafür aber mit Hausbesetzer-Dreadlocks und massig 808-Punch sowie 303-Glückseligkeit im Gepäck. In dieser Nacht gibt’s das Ganze in Live-Reinform auf die Ohren im Kassablanca Jena. Wieder so eine Nacht, die ewig andauern sollte.

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar