2018
02.21

Rave
Das Jahr 2018 ist gerade mal zwei Monate alt und am 10. März 2018 findet unsere alljährliche Rave Strikes Back Veranstaltung im Kassablanca Jena statt. Die Jena-Berlin-Achse bietet immer noch ein großes Spektrum und deshalb freuen wir uns auf DJ Clé & Terrible im friedlichen Battle vereint bis zum frühen Morgen hinter den Plattenspielern.
Das Lineup wie folgt:

DJ Clé (Pokerflat, Berlin)
Terrible (Planet/E-Werk, Berlin)
DJ Foch (Psychodisco, Jena)

Facebook Event

PLANET, E-WERK, BERLIN, JENA … Wie …? !

Wenn es einen echten Jena-Fan aus der Berliner DJ-Riege gibt, ist es wahrscheinlich DJ Clé. Seit dem Jahr 2012 ist er jährlich an der schönen Strand 22 Bar zu erleben. Seine musikalischen Fußstapfen gehen weit zurück in das Jahr 1989, wo er regelmäßig im Berliner Fishlabor aufkreuzte und ab 1993 im E-Werk und als Resident im Tresor auflegte. Jena beehrte er bereits Mitte der 90iger – damals als DJ im Kassa-Turm noch vor der Eröffnung des jetzigen Lokschuppens. Die Platten, die er auflegt sind zeitlos, deep, melodisch – sie gehen in die Ohren und bleiben in den Beinen. Technohouse vom Feinsten.

Zwischen Deckenmalereien in der alten Berliner Seifenfabrik fand der „Planet“ seine Heimat. Der Club bildete einen Gegenpol zur harten Tekknozid Musik und war stilbildend für Techno. 1991 grölten Raver im damaligen Planet lautstark: „YOU ARE TERRIBLE“ … da stand genau Jörg Henning hinter den Plattentellern und bekam seinen DJ Namen aufgedrückt. Terrible, ebenfalls aus Berlin, kann auch eine langjährige DJ-Laufbahn für sich verbuchen. Anfang der 90iger war er in Clubs wie dem E-Werk oder Globus (Tresor) anzutreffen und neben House & Techno hat er auch einen großen Bezug zur klassischen Musik. An diesem Abend treffen zwei absolute Musikliebhaber aufeinander. Nachdem unser DJ Foch den Einstieg in den Abend bereiten wird, heißt es dann: Augen zu, Arme in Hüfthöhe halten und schön auf der Tanzfläche „wandern“. Der Abend wird treibend, groovig und ist eine Garantie zum Schwitzen. Viel Spaß bei der
körperlosen Reise.

Mehr Infos zu den DJs findet ihr hier:
Clé – Soundcloud
Terrible – Soundcloud
DJ Foch – Soundcloud

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar