2018
10.09

Ein von uns entdeckter Blog Artikel aus dem Jahr 2014 zauberte kurzerhand den Glanz und schöne Erinnerungen an den damaligen ELASTIC Club in den Kopf. Unter der Headline „Die Party ist schon längst vorbei – nun wird die VEB Thalysia Elastic Luxus saniert“ kann man auf eindrucksvollen Bildern erkennen, wie sich das Gelände des damaligen Clubs in Connewitz verändert hat.

Das Elastic lag in der Kochstraße und befand sich im ehemaligen Gebäude der Thalysia Elastic Werke Connewitz. Nach Schließung wurde der Eingang zugemauert. Das Gelände war verwahrlost und einige Obdachlose wohnten vorübergehend dort. 2014 machten Bagger vieles platt und fortan wurde das Gelände mit neuen Wohnbauten zugepflastert. Eine leider „fast“ allgegenwärtige Entwicklung in Leipzig.

Zur Erinnerung: ein Video aus dem Jahr 2003 verdeutlicht ziemlich gut, wie rauh und ursprünglich damals gefeiert wurde. Der Club war schon lange geschlossen und man sieht bilderbuchmäßig noch den Zugang zum Gelände und über eine marode Treppe gelangte man in das Innere der Location. Eine echte Zeitreise!

Danke an Fritz aus Connewitz für den Blog Artikel und das Bildmaterial .

Kein Kommentar bisher

Kommentar hinzufügen