2019
07.04

Das Rauschen einer Stadt erschließt sich nur demjenigen der ganz eintaucht. Anfang der 90er Jahre tauchte ein neues Geräusch auf. Es war ein kompromissloses elektrisches Geräusch. Irgendjemand sagte: „Das ist Techno!“ Damals eröffnete sich für eine Vielzahl von Menschen – um diesen neuen Klang herum – ein eigener Kosmos. Der vielseitige Partyalltag ließ Dresden zu einer Techno-Hochburg im Osten avancieren. Seitdem entwickelte sich eine aktive Musikszene, eine fast 30 Jahre existierende Kultur der elektronischen Musik in der Sächsischen Hauptstadt mit über 20 Plattenlabels und gut zwei dutzend Tanzklubs.

Dokumentarfilm • Deutschland 2016 • 95 min. • Von Roman Schlaack, Denis Wrobel, Thamash Kestawitz

Film anschauen >

Trailer anschauen >

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar