2020
12.05

Bei einem Rave in den 90s in Jena habe ich damals gesehen, wie DJ Rok scratchte. Das war etwas, von dem ich bisher nur gehört habe. Foch, Mikk und ihre Freunde spielten Green Velvet, Dance Mania, DBX, Josh Wink, Joey Beltram, Neil Landstrumm. Das prägt meinen Geschmack von hochwertigem Techno & House bis heute. Dieser Einfluss von damals wird mir nicht vorenthalten bleiben.

flyerNeulich kam Post aus dem Dresdner Uncanny Valley und wir staunten nicht schlecht von Sneaker zu lesen, der uns aus den Jenaer Anfangstagen der früheren Rave Kultur ein Begriff war. Ein frisches Interview über Einflüße, Obertöne und offensichtlich harte DJ Übergänge. Ein kleines Feature über ihn in der Rubrik „Mein schönster Rave“ gab es auf unserem Blog.

Seit geraumer Zeit produziert er eigene Tracks, Edits & EPs, die eine kleine Huldigung an vergessene Zeiten hervorrufen: „Für mich gibt es nicht das Original. Alles hat sich aus Inspiration & Kreativität entwickelt. Nach vielen Generationen sind die Spuren gar nicht mehr zu erahnen. Sie sind inhärent und darüber hinaus müssen sie nicht unbedingt als zitiertes Wissen von Bedeutung sein, um die Zukunft zu gestalten.“

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar