2022
06.16

Es gibt nicht schöners als Mixe auf Kassetten, die Techno wie eine Fackel trugen …

Zwischen ’93 und ’97 war das E-Werk ein Hauptschauplatz für die Verbreitung und Verfeinerung des Berliner Techno-Sounds, ein einzigartiges Zusammentreffen von frühem Trance, UK Bleep und Detroit Future-Funk. Aus dieser Zeit stammen diese Mixe zweier Weggefährten, DJ Hell & Dj Disko. Ihr achtstündiges Mix-Mammutprogramm ist ein Zeugnis für die spiralförmigen, mutierenden musikalischen Reisen, die sie im Club erlebten.

DJ Disko (im Bild) – Seine Karriere als DJ begann er 1989 in den Berliner Clubs Fischlabor und 90°. Später wurde er Resident DJ im Planet und im E-Werk. Nebenher schrieb er als Redakteur der Frontpage und war Co-Moderator der Sendung Brain-Candy von Ellen Allien auf Kiss FM. 1997 bis 1999 moderierte er die Sendung Berlin House sowie einprägsame Liveübertragungen auf dem Musiksender VIVA. Für die Loveparade arbeitete er von Juni 1998 bis Juni 2000 als Pressesprecher.

Alle Mixe hier zum Reinhören >

1 Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar