2022
10.28


Am 31 Dezember 1994 fand der NYE Rave im Wembley Exhibition Centre in London statt, inittiiert von Strictly Underground Records & Ravealation. Mark Ryder, der Veranstalter und Organistor sprach dazu:

„Ich bin seit dem Alter von 15 Jahren in der britischen Underground-Musikszene aktiv, als ich als Scratch-DJ anfing. 1988 gründete ich Strictly Underground Records und habe nie zurückgeblickt, da ich hinter zahlreichen legalen und illegalen Rave-Events sowie einigen Piratensendern in London und Südengland stand.

Die Musik aus dem Clip ist in jedem Aspekt „Musik des britischen Undergrounds“ – von Hardcore, Jungle, Breakbeat, Drum’n’Bass, House, Garage, UK Garage, Trance und vielem mehr. Dieses Event war der damalige Peak meiner Hardcore-Events und habe sie auf der ganzen Welt an verschiedenen Veranstaltungsorten und für verschiedene UK Underground Genres einschließlich Jungle-Drum’n’Basss-House-Garage durchgeführt.“

1 Kommentar

Kommentieren
  1. Sauguter Mann! Steckt hinter einigen geilen Undergroundhits der frühen 90er.

    Auch seine Compilations „Illegal Rave“, „Illegal Pirate Radio“ und „Hardcore Junglistic Fever“ haben meine Jugend massiv geprägt.

Dein Kommentar