2022
11.15

Coldcut In the Mix @ Housefrau TV from ® AV limited ™ on Vimeo


Als ich diese VHS in „Deep Space Covid-19-Time“ in den Untiefen meines Archives fand, erinnerte ich mich an eine Zeit zurück, als elektronische Musik – was damals noch selten war – im TV auf VIVA lief. Während meines Studiums im Ruhrgebiet lief halt wie üblich der Fernseher und auf einmal tauchten Coldcut am Screen auf und ich drückte dann nur noch auf RECORD meines Videorekorders Marke Panasonic, um diese Perle des Live Mixings aufzunehmen.

Es muß so zirka 1997 an einem Freitag Abend gewesen sein, als Coldcut im Rahmen der „Let us play! Tour“ in der Live Music Hall in Köln spielten. Natürlich machten sie vorher einen Abstecher in die VIVA Studios zur Sendereihe Housefrau TV (Moderation: Sabine Christ & Mate Galic). Und natürlich standen damals schon 1210er im Studio und wenn die Pioniere des Turntablism einmal aus England da sind, klar spielen sie dann natürlich auch mal Musik aus ihrer Plattenkiste.

Have fun & peace,
and press the enter or return key!
Toci

Gefunden & aufgenommen von tociwashere
Digitalisiert & veredelt von Stachy®AVlimited™

Coldcut Website
Coldcut On Tour 1997
Housefrau Playlists

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar