2023
03.02

Ravers at the Eclipse, Coventry, 1991. Foto: © Tony Davis


Der Fotograf Tony Davis hinterließ unzählige Zeitdokumente in fotografischer Form. Aufgewachsen in Nottingham, dokumentierte schon sehr früh die englische Rave-Szene in fantastischen Bildern. Als Arbeiterkind kam er zum ersten Mal auf den Geschmack von Musik, als er auf den Fußballterrassen erwachsen wurde und David Bowie hörte. Tonys Leidenschaft für Fußball führte ihn nach Italien und zur Weltmeisterschaft in den 90er Jahren. Nach seiner Rückkehr nach Nottingham kam ihm seine Zeit der amphetaminreichen Nächte im Wigon Casino zugute, als er die Rave-Szene der 90er Jahre dokumentierte, die vor allem in den Midlands explodierte.

Fotos: © Tony Davis

„Eine magische Zeit, in der die jungen Menschen voll und ganz in den Moment eingetaucht waren, keine Handys, nur die pure Liebe und das Gefühl für die Musik. Eine Zeit, in der man in Clubs ging und sein Ego zu Hause ließ.“

1 Kommentar

Kommentieren
  1. herrlich real, die lady mit´m stussy. #preinternet <3

Dein Kommentar