2015
07.05


 
Ja wir geben zu, wir sind große Tanith Fans und daher folgt hier gleich das nächste Posting. Zu recht, denn Tanith war zu Gast bei Johnny Häusler im Radio Flux FM. „Wir leben mitten in der Dystopie!“ Interessante Aussagen eines reifen DJs unserer Zeit. Seine Wurzel zu Punk zieht sich wie eine rote Linie durch sein Leben. Hört mal rein!

Thomas Andrezak wird 1962 in Bad Kreuznach geboren – sein Leben als DJ Tanith beginnt 1985 in Wiesbaden – und wenig später Berlin. Dort spielt er in Clubs wie dem UFO oder dem Tresor und auf Raves wie Tekknozid und Mayday. 1989 ist er einer von 150 DJs, der auf der ersten Loveparade spielt. Bis heute ist er mit 7 Gigs der meistgebuchte DJ der berühmten Parade. Sagenumwoben ist auch sein Mayday-Abschied mit Ansage von 1995: Zu Beginn seines letzten Sets spielt er „Haus der Lüge“ von den Einstürzenden Neubauten.

6 comments so far

Kommentieren
  1. Habs zufällig bei flux gehört und ihn an der markanten Stimme erkannt.

    Schade, daß Tanith nie die große Würdigung bekam, die ihm zusteht. Dafür freue ich mich sehr, daß er nach wie vor gut im Geschäft ist und privat auch „die Kurve bekommen hat“, mit Ehefrau, Sohnemann und Heim außerhalb der Stadt.

    Obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, ist er für mich ein Vorbild, der Technomann aus Berlin. Er hat sein Ding durchgezogen, sich nie verbogen. Leider hat er nie in Jena gespielt, oder?

  2. Hallo an alle,

    Tanith hat im Frühjahr 1992 im Paradiescafe, der damaligen Zuflucht des Kassablancas in Jena, mit Mikk & Foch gespielt.
    Liebe Grüsse an alla

    Fochi

  3. hallo fochi,
    das stimmt nicht ganz er war im november 1992 im paradiescafe … zusammen mit dir und mikk …

    thomas

  4. Hallo Spatz,

    auf alle Fälle war er in Jena und das Haus hat gerockt.

    Liebe Grüsse
    Fochi

  5. Danke für die Info.

    Dann habe ich Tanith damals verpasst :-/

    J.

  6. Aber Herr J. sie können in den Genuß von Tanith am 5.3.2016 ins Kassa kommen,
    https://www.facebook.com/events/908720402578531

Dein Kommentar