2021
06.06

Lamont Booker alias Elbee Bad war unter zahlreichen Pseudonyme wie L.B. Bad und The Prince of House bekannt. Er verstarb in der Nacht vom 2. auf den 3. Juni 2021 in Berlin. Wir widmen ihm diese Zeilen und salutieren.

In New York aufgewachsen, spielte er schon als Kind Percussions und als Jugendlicher dann auch Bass und Gitarre. Im Interview erklärt er, welche Auswirkung die physische Erfahrung beim Hören von Musik in Form einer simplen Plattennadel auf einer Schallplatte hatte – es haute ihn förmlich um. Seitdem wandelte er im House & Techno auf kreativen Pfaden und hinterließ einige Klassikerscheiben.

Interessant ist auch seine Story, wie er im damaligen Berlin der 90er Jahre landete: Das Hard Wax hatte ihn für eine Party im Planet im Bezirk Mitte gebucht. Er verpasste den Flieger zurück nach New York und hatte kein Geld, um sich ein zweites Ticket zu kaufen. Wenig später begriff er, dass er in Berlin seinen Traum, von der Musik leben zu können, viel eher verwirklichen konnte. Good journey Bro‘!

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar