2021
03.28

Ich werde nie vergessen wie ich eines Abends im Jahr 1988 in Kiel mit Freunden nach der „Disco“ unerlaubterweise nochmal im „Subway“ vorbeigeschaut habe und in die Tür reinsah: es lief (obwohl ich es damals noch nicht wusste) 303 Acid House und das sehr laut – lauter als ich es vorher kannte. Es war zudem sehr schräg und der Raum in weißen Nebel getaucht, in welchen nur ein Strobo reinleuchtete und schemenhaft einen einzigen Tänzer freisetzte. Er machte stets die selben ruckartigen manischen Bewegungen, trug eine Latzhose und sonst nichts. Faszinierend und verstörend zugleich. Ich mußte also herausfinden was das war… Gleich das erste was ich am darauffolgenden Montag tat: ich fragte einen Freund in der Schule nach was das gewesen ist. Ich bekam daraufhin ein Mixtape von Ali geschenkt – der erste Track darauf war dieser hier:

 

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar