2016
21.12

rave schluessel 2016

Alle guten Dinge sind… ja ja zum nunmehr dritten Mal in Folge kommt der persönliche „Rave Schlüsselmoment“ für das fast abgelaufene Jahr! Das Jahr war auch wieder mal vollgestopft mit neuen Schallplatten, durchschwitzten Nächten und neu generierten Hypes. Um nicht den Kopf zu verlieren, haben wir unsere musikalischen Wegbegleiter nach ihren musikalischen „Momenten“ gefragt und herausgekommen ist dabei folgendes:

Den ganzen Artikel lesen …

2016
05.12

Wir empfehlen: eine Sound-Rundreise vom und zum Berlin Atonal via DDR-Subkultur. Dimitri Hegemann wird am Freitag, den 16.12. im ifz Leipzig aus seinem Leben auf der Tangente (West-)Berlin und Detroit berichten. Der Begründer des Tresor-Clubs ist gegenwärtig in Detroit und in der Provinz des Berliner Umlands aktiv, um neue Strukturen aufzubauen. Moritz von Oswald hat sich auch angekündigt und wird ein DJ-Set spielen. Industrial, Neoclassical-Ambient verpackt in audiovisuelle Kunst gibt es von Autopsia plus eine audiovisuelle Live-Performance des Dresdner Künstlers Ulf Langheinrich.

Mehr Infos findet ihr auch auf der facebook und offiziellen Gegenkrach Webseite.

Freitag, 16.12.2016, 20 Uhr im ifz Leipzig – Atonal | Funktional